Hallo ich bin Jonez oder auch bürgerlich Jonas.
Geboren wurde ich 1982 im Oberbergischen Kreis. Aufgewachsen bin ich dann im Sauerland. Meine ersten richtigen Kontakte mit der Musik hatte ich in der fünften Klasse. Mein damaliger Musiklehrer kam irgendwann mit den Gitarren in den Klassenraum und dann war es um mich geschehen. Seitdem musizierte ich im Grunde durchgehend. Die erste Band „Headless“ war damals auch recht schnell gefunden.
Mit dieser Band spielten wir dann auch regelmäßig kleinere Gigs. Nach ein paar Jahren und verschiedenen Combos traf ich dann auf die Jungs von „16Inch“.


Die Jungs hatten gerade den Hauptpreis beim Nachwuchscontest des Landes NRW gewonnen. Sie waren auf der Suche nach einem Frontmann. Offenbar war ich der richtige für diesen Job. Viele Gigs und zwei Alben waren das Resultat. Unterschiedliche Interessen sorgten am Ende zur Auflösung der Band. Ich habe dann mit Alexander Schmitz, dem damaligen Schlagzeuger der Band weitergemacht. Wir fanden schnell neue Musiker und haben dann zuerst als „Meilenstein“ und später als „Vollkontakt“ wieder viele Gigs gespielt und drei Tonträger aufgenommen. Auch hier waren es wieder die unterschiedlichen Interessen die zur Auflösung der Band geführt haben.


Dann startete eine lange Phase ohne Band. Hier und da habe ich mal am Lagerfeuer musiziert, nichts weiter. Die Jungs von "Adamsfall" haben mich wieder ins Studio zurückgeholt. Nachdem der frühere Sänger aufhören musste, kamen sie auf mich zu, seitdem war ich dann der neue Frontmann vom Adamsfall. Das Album FUNKZILLA war das Resultat.  


Ich lernte Ende 2020 meinen Gesangspartner Diaz kennen, mit ihm habe ich im Corona-Lockdown via Live-Stream musiziert. Er brachte mich letztendlich auch in die VIPs Partyband. Mit den Vips sind wir nun gemeinsam seit dem Frühjahr 2022 unterwegs. Die Zahl der Buchungen steigt seitdem stetig, die Kalender sind zu Jahresbeginn schon gut gefüllt. Dies hat mich auch zu der Entscheidung gebracht "Adamsfall" zu verlassen, da es Zeitlich sonst immer wieder zu Kollisionen geführt hätte.


Im Januar 2023 haben wir uns an den Hochzeitsmarkt getraut und waren als Künster auf unserer ersten Hochzeitsmesse. Dieses Feld hatten wir bisher nur sporadisch erkundigt.

 
 
 
 
E-Mail
Instagram